skip to Main Content
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Erstes Praktikum Im Neuen Schuljahr

Erstes Praktikum im neuen Schuljahr

Mit dem Orientierungspraktikum vom 23.09. bis 27.09.2019 erhalten unsere Studierenden im zweiten Ausbildungsjahr die Möglichkeit in unterschiedlichen Einrichtungen zu hospitieren. Viele werden dabei die Wahl einer Praxisstelle für das Blockpraktikum im 2. Halbjahr oder für das Berufspraktikum im Auge haben. Ein erstes gegenseitiges Kennenlernen ist während einem Hospitationstag ja gut möglich. Zudem geht es auch darum, einmal in ein Arbeitsfeld zu schnuppern, dass eigentlich nicht im Fokus der einzelnen Studierenden liegt und so einen Einblick in die Vielfältigkeit des Berufsfeldes zu bekommen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren KooperationspartnerInnen aus den Praxisstellen, die es unseren Studierenden ermöglichen die große Vielfalt des Berufsfeldes kennenzulernen.

Back To Top