Überspringen zu Hauptinhalt
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Lernen Und Lehren Von Zuhause – So Machen Wir Das An Der Fachakademie!
Unser Motto - auch wenn alle zuhause bleiben müssen!

Lernen und Lehren von zuhause – so machen wir das an der Fachakademie!

Eigentlich treffen wir uns in den Klassenzimmern, die einen sitzen an den Tischen, die anderen stehen am Pult, wir tanzen in der Aula, erkunden das Gelände um die Fachakademie, singen im Musikraum, spielen Gitarre, essen etwas Leckeres in der Cafeteria… Wir begegnen uns. Gerade ist dies leider nicht möglich und doch steht der Betrieb der Fachakademie nicht still. Während die Klassenzimmer und die Cafeteria leer bleiben, tut sich im Internet sehr viel. Lehrkräfte schicken Aufgaben von daheim und die Studierenden bearbeiten diese zuhause. Wie das aussieht? In unserer Bildergalerie gibt ein paar Einblicke! Viel Vergnügen!

Und was im Homeoffice alles entsteht, kann hier entdeckt werden:

Singen zuhause

Starkheimer Kreuzweg

Und auch unsere Erzieher*innen im Anerkennungsjahr dürfen zum Teil nicht in die Praxisstellen. Auch hier heißt es dann arbeiten von zuhause!

Kamishibai-Herstellung
Wenn man nicht in der Einrichtung sein kann, werden in “Heimarbeit” Kamishibais hergestellt
An den Anfang scrollen