skip to Main Content
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Rückblick Auf Das Kulturfest 2019
Auftritt des Chors

Rückblick auf das Kulturfest 2019

„Ich mag die lockere, heitere Atmosphäre hier.“, „Es wird so viel angeboten, dass wir extra früh kommen, damit wir möglichst viel mitmachen können.“, „Toll, was hier alles geboten ist.“, „Ein schönes Fest! Wir kommen jedes Jahr gerne.“

Ein paar Stimmen der Besucher unseres Kulturfestes. Sie zeigen, dass es den Studierenden, Lehrkräften, MitarbeiterInnen der Fachakademie und Kooperationspartnern gelungen ist, ein Fest auf die Beine zu stellen, das viele Besucher anzieht und begeistert.

Bereits im Januar ging es los mit den Planungen. Über die Rahmenorganisation zum Fest und die Sammlung von Ideen ging es langsam aber sicher in die heiße Planungsphase vor und nach den Pfingstferien. Theater- und Musikgruppen entwickelten und probten ihre Darbietungen, Mitmachaktionen wurden geplant und das Organisationsteam kümmerte sich darum, dass alle Infos zusammenlaufen und auch wieder weitergegeben wurden. All das wurde von den Studierenden der Fachakademie mit Begleitung durch die Lehrkräfte gemeistert.

Das Fest ist somit nicht nur ein tolles Angebot für die Besucher, sondern auch ein großes Lernfeld für die angehenden Erzieherinnen und Erzieher. Die Planung und Durchführung von Festen gehört schließlich zur Öffentlichkeitsarbeit jeder Einrichtung dazu. Die hier gesammelten Erfahrungen bedeuten somit sowohl für die Studierenden, als auch für die Lehrkräfte immer einen Zugewinn und bringen alle auf dem Weg des lebenslangen Lernens ein Stück weiter. 

Ein paar Eindrücke von unserem gelungen Fest gibt es in der Bildergalerie.

 

 

 

Back To Top