Überspringen zu Hauptinhalt
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Speeddating
Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege zu Besuch an der Fachakademie

Speeddating in Starkheim

Nachdem die angehenden Kinderpfleger und Kinderpflegerinnen der Berufsfachschule am Freitag, den 9.11.18 ihren Fußmarsch zu uns an die Fachakademie hinter sich gebracht hatten, wurden sie von der stellvertretenden Frau Glück herzlich in der Aula begrüßt. 

Um dem großen Andrang entsprechend gerecht zu werden, hatte der Oberkurs A – das so genannte „A-Team“ – drei Räume und jeweils fünf unterschiedliche Informationsstände vorbereitet. Begleitet von ihren ehemaligen Schülern, die inzwischen in der Hauptausbildung sind, konnten sich Frau Utz, Frau Späth, Frau Eder und ihre Klassen im Zeitraum von 10:15 Uhr und 12:00 Uhr über die Themen SMV / Teamtage, Übungsfächer, Schulleben, Praktikum und Übergang informieren. Auch Frau Dankl und Herr Loidl von der Fachakademie Mühldorf standen für weitere Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der Idee, wie beim Speed-Dating jede Station nach 7 Minuten zu wechseln, war es allen Interessenten möglich, Einblicke in die vielen Bereiche unseres Schullebens zu gewinnen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Nach einer Stärkung am reichlich gedeckten Kaffee- und Kuchenbuffet ging es in die abschließende Reflexionsrunde, die zu unser aller Freude ergab, dass sich auch zuvor unschlüssige Schüler nun eine Ausbildung in Starkheim gut vorstellen können.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf jeden unserer zukünftigen Mitstudierenden!

An den Anfang scrollen