Überspringen zu Hauptinhalt
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Fachakademie Für Sozialpädagogik Mühdorf

Stop-Motion-Film „Shelly und der Flaschendeckel“

Eine Produktion des Übungsfachs „Stop-Motion“ der Klasse E1A

Fachakademie für Sozialpädagogik MühldorfStop-Motion ist eine Filmtechnik, bei der die Illusion einer Bewegung aus vielen Einzelaufnahmen entsteht. Im Übungsfach „Stop-Motion“ hat die Klasse E1A einen eigenen Film aufgenommen. Fächerübergreifend wurden im Fach Englisch geschriebene Geschichten abgewandelt und zum Leben erweckt. Die Kulissen und Charaktere der Geschichte wurden von den Schülerinnen selbst gestaltet. Nach der Aufnahme der Bilder wurden Musik und Ton unterlegt.Fachakademie für Sozialpädagogik Mühdorf

Die Geschichte „Shelly und der Flaschendeckel“ erzählt von Shelly, der Schildkröte, die sich an einem Flaschendeckel verschluckt und ihrem Freund Paul davon berichtet. Paul ist sehr traurig darüber, da sich auch sein Lebensraum verändert. Seine Lieblingseisscholle schmilzt immer mehr… finden Sie die Eisscholle im Film?

Die Geschichte ist ein kleiner Beitrag zum Thema „Klimawandel“ und den Folgen in der Tierwelt, welches den Filmemacherinnen ein Anliegen war.

Hier geht es zum Film!

 

An den Anfang scrollen