Überspringen zu Hauptinhalt
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0
Aufbau Hühnerstall
Aufbau Hühnerstall

Trotz Wechsel- und Distanzunterricht – an der Fachakademie tut sich immer was!

Keine Woche vergeht ohne neue Regelungen: Mal dürfen die Studierenden und Lehrkräfte der Abschlussklassen ins Haus, mal dürfen alle im Wechsel da sein und dann müssen wieder alle zuhause bleiben. Es ist ruhig im Schulhaus und wenn alle im Homeschooling sind, dann ist es ganz leise.

Das Leben an der Fachakademie steht aber trotz aller Einschränkungen nicht still:

  • Ende März wurde das Zuhause für die Hühner aufgebaut, welche im Rahmen des Übungsfachs “Tiergestützte Pädagogik” an die Fachakademie ziehen!
  • Für den Wechselunterricht mit allen Klassen reichen die Räume in Starkheim leider nicht aus, daher haben wir uns am Campus Mühldorf der TH Rosenheim eingemietet. Wir freuen uns, dass wir die tollen Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners nutzen können! Zunächst klappte der Unterricht an zwei Standorten allerdings nur für drei Tage, die hohe Inzidenzzahl machte wieder Distanzunterricht für alle erforderlich.
  • Damit es auch in Zukunft genügend Fachkräfte gibt, beteiligten wir uns an der digitalen Bildungsmesse. In Teams aus jeweils einer Lehrkraft und einer Studierenden wurden Gespräche mit Interessent*innen per Videochat geführt.

Ein paar Eindrücke aus dem April gibt es in der Bildergalerie!

An den Anfang scrollen