Überspringen zu Hauptinhalt
Starkheim 3 | 84453 Mühldorf a. Inn +49 8631 98637-0

Verabschiedung von Schulleiter Christian Peiser

Nach acht Jahren haben sich Lehrkräfte, Mitarbeitende und Studierende von ihrem Schulleiter Christian Peiser verabschiedet.

Auch Vertreterinnen und Vertreter des Trägers, aus den benachbarten Landkreisen, der evangelischen Schulstiftung und der Regierung von Oberbayern waren gekommen, um sich bei Herrn Peiser für seine Arbeit in den vergangenen Jahren zu bedanken.

In allen Beiträgen und Grußworten konnte man hören und auch spüren, dass es bei diesem Abschied sowohl ein lachendes als auch ein weinendes Auge gibt. Das lachende Auge schaut mit Herrn Peiser in die Zukunft und freut sich mit ihm über die neue Stellung als Gemeindepfarrer in  Dillingen, die er gemeinsam mit seiner Frau antreten wird.

Das weinende Auge nimmt Abschied von einem Schulleiter, der die Fachakademie ruhig und bedacht durch die durchaus turbulenten letzten Jahre geführt hat.

Dabei hatte er immer ein offenes Ohr, war auf Augenhöhe mit Lehrkräften, Mitarbeitenden und Studierenden im Austausch, war offen und neugierig in Bezug auf neue Ideen und Impulse und hatte viel Herz für die Menschen und die Arbeit an der Fachakademie.

Wir sagen hier noch einmal DANKE und wünschen Herrn Peiser alles, alles Gute für die Zukunft!

 

An den Anfang scrollen